»Future Leadership Deep D!ve« - Episode 7

Mit welchem Hebel kluge Führungskräfte eine Change-Aufbruchstimmung entfachen, die endlich spürbare Ergebnisse liefert ...

… denn gute Leute kündigen bei schlechtem Change (zumindest innerlich).

Aufzeichnung vom 4. September 2025

Video (Dauer: 120 Minuten)

Wen Du triffst...

Prof. Lars Vollmer Gründer von intrinsify
Mark PoppenborgGründer von intrinsify
Katharina Staudinger Geschäftsführerin intrinsify GmbH
Bastian BleisingerGeschäftsführer der ADVANOVA GmbH

Was Du lernst...​

Warum das klassische Vorurteil, ›die meisten Mitarbeiter wollen den Wandel nicht‹, ein fataler Irrtum ist und mit welchem Perspektivwechsel es Dir gelingt, hinter die Kulissen des typischen Change-Theaters zu blicken.
Was Du über Deine Unternehmenskultur wirklich wissen musst, um Dich nicht von ihr übertölpeln zu lassen und wie Du die besondere Kultur Deines Unternehmens zu Deinem Vorteil nutzen kannst.
Warum jede Change-Aufbruchstimmung verpufft, wenn nur Plattitüden wiederholt werden (»Wir müssen alle aus der Komfortzone heraustreten!« ...gähn...) und mit welchen Future Leadership-Werkzeugen Du es schaffst, tief sitzende Tabus und die wahren Ursachen für die Wertschöpfungsprobleme aufzuspüren und für den Change zu nutzen.
Wie unsere Kunden es in der Praxis geschafft haben, mit einem strukturierten Organisationsprofiling den sich ständig wiederholenden Change-Frust zu durchbrechen und den Weg zu mehr Innovationen und Wirtschaftlichkeit freizumachen.
Und was Du sonst noch brauchst, um sofort zu starten ohne zu scheitern.

Was Teilnehmer zu unseren
Future Leadership Deep D!ves sagen...

"Das ist für mich extrem hilfreich. So habe ich das Thema noch nie betrachtet."
"Wow. Ich fühle mich ertappt – aber im besten Sinne. Genau so läuft es bei uns ab."
"Bitte auch weiterhin die Option beibehalten, den DeepD!ve im Nachgang anzuschauen. Damit erreicht ihr sehr viel mehr Teilnehmende. Ansonsten Danke für eure wertvolle Erklärarbeit mit echten, nachvollziehbaren Beispielen."
"Hallo zusammen, mir hat Euer Deep Dive vergangenen Donnerstag gut gefallen, allerdings war es auch recht anstrengend."
"Selten so eine treffsichere Analyse gehört."
"Danke für diese klare Sprache! Endlich mal kein Bullshit-Bingo."
"Ich bin begeistert von der Klarheit, wie ihr das darstellt. Keine leeren Phrasen."
"Ihr macht das wirklich fantastisch!"
"Sehr inspirierend und praxisnah.Ich hab direkt Ideen für Montag."
"Das Deep Dive gestern war einfach klasse!"
"Ich habe die Ausbildung bei euch genossen und freue mich immer wieder über eure "Publikationen" (Magazin, Newsletter, deep dive, etc.). Bitte weitermachen."
"Ich finde den Angang manches mal sehr theoretisch, unterm Strich sind es aber immer wertvolle Gedanken und Anregungen. Aus dem Widerspruch entsteht manchmal Klarheit. Vielen Dank für euer Angebot!"
"Ich bin Euch persönlich für Euer Schaffen dankbar, weil es tröstlich und bereichernd ist."
"Danke nochmal für die wieder großartige und interessante Veranstaltung gestern!! So voll gepackt, gut erklärt und dennoch auch kurzweilig & unterhaltsam - rundum super professionell!!"
"Ich mag Eure Sessions - aus meiner Sicht die besten, die ich kenne."
"Super bildlich gemacht mit den 3 Rollen – das bleibt definitiv hängen."
"Weiter so, immer spannende Themen und super rübergebracht!"
"Vielen Dank, dass ihr die Arbeit investiert - nicht nur für die DeepD!ves. Es ist Wahnsinn, was ihr in den vergangenen Jahren aufgebaut und entwickelt habt. Danke für das Teilhaben lassen."
"Ich freue mich auf den nächsten Deep Dive."
"Ihr seid super!"
"Begleite euch schon seit >15 Jahren! Macht weiter so!"
"Das hat bei mir grad was ausgelöst. Ich seh jetzt klarer, wo das Problem liegt."
"Das ist genau unser Thema - sehr spannend und konkret erklärt. Es fühlt sich an, als würdet ihr direkt in unsere Organisation schauen und unsere Herausforderungen aussprechen."
"Der DeepDive war wieder eine sehr interessante Veranstaltung. DANKE!"
"Ich finde die Themen sehr gut aufbereitet. Ich bin auch anders als viele in der öffentlichen Verwaltung vom systemtheoretischen Ansatz überzeugt."
"Immer wieder erfrischende Impulse von euch. Vielen Dank!"
"Ich finde Euch klasse! Ihr liefert echt gute Impulse, um insbesondere Wirksamkeit zu reflektieren und anschließend umzugestalten. Echt sehr, sehr gut. Bin schon lange Euer Fan."
"Vielen Dank, dass ihr euer Wissen so großzügig teilt! Manche Gedanken sind zwar nicht neu für mich, aber das teilweise andere Framing eröffnet neue Perspektiven."
"Starke Impulse! Danke euch für diese klare und direkte Perspektive - endlich bringt mal jemand das Thema so verständlich und praxisnah auf den Punkt."
"Vielen Dank, dass Ihr soooo viel Wissen und Erfahrungen mit uns teilt!"
"Sehr professionelle und tolle Veranstaltung!"
"Deep!Dive 6 war in meinen Augen der beste bisher. Wobei die anderen auch nicht schlecht waren. Interview hatte Substanz: echte Praxisbeispiele, auf den Punkt. Mit Mark und Lars sind die Rollen perfekt besetzt. Sehr stimmig das ganze. Freue mich auf weitere Tauchgänge."
"Eure Vorlage zur Strategiearbeit (Sammlung Positiv/Negativ-Beispiele, etc.) aus dem DeepDive hat mir sehr geholfen, eine Idee zur Anwendung zu entwickeln."
"Ich bin Fan und möchte euch einfach mal DANKE sagen."
"Ich bin begeistert von Eurem Ansatz, wie Theorie und Praxis bei Euch zu einem sinnvollen Ganzen zusammenwächst. Ein wirklich herausragender Ansatz gepaart mit eurem persönlichen Auftreten."
"Eure Weiterbildung und die Masterclass haben mir neue Blickwinkel ermöglicht. Ich profitiere heute noch davon."
"Ich bin immer noch begeistert von den Denkwerkzeugen die ihr vermittelt."
"Danke, dass ihr euer Wissen auch mit der Community teilt und damit neue Impulse streut. Besonders bekannte Theorie in neues Licht zu setzen und andere Herangehensweisen zu entwickeln, gefällt mir sehr an euch!"
"Richtig gut auf den Punkt gebracht - danke für diesen wertvollen Input! Es ist selten, dass komplexe Zusammenhänge so klar und greifbar dargestellt werden."
"Danke für die toll aufbereiteten und ›den-Nagel-auf-den-Kopf-treffenden‹ Inhalte! "
"Unbedingt weiter so, Mark und Lars sind einfach mega zusammen."
"Mir wird grad einiges klar, was ich vorher nur diffus gespürt hab - Danke."
"Danke, dass ihr versucht die Lehren von Luhmann im die praktische Anwendung zu bringen!"
"Ich bin totaler Fan! Es ist so treffend!"
"Ich mag eure Inhalte und Sessions sehr!"
"Bin richtig motiviert, was zu verändern. Das hat mich echt gepackt."

Deine persönliche Einladung für Kollegen, Netzwerkpartner und Bekannte

Tauscht euch nach dem Event aus, lernt neue Denkanstöße und Perspektiven kennen und wendet diese im Anschluss gemeinsam auf eure Kontexte an.

Jetzt kaufen