Weil Vokabeln lernen nicht reicht!

Masterclass

Lerne von Lars & Mark und bringe Future Leadership in Deine Praxis!

DIE MASTERCLASS IST DAS RICHTIGE FÜR DICH, …

… wenn schon eines der vier folgenden Bedürfnisse auf Dich zutrifft:

  • Du hast einen Praxisfall, eine echte inhaltliche Nuss, die Du knacken möchtest, ja sogar knacken musst, um weiterzukommen.
  • Du möchtest Lars und Mark beim Lösen von Fällen über die Schulter schauen.
  • Üben, üben, üben: Du möchtest Future Leadership in die Anwendung bringen.
  • Du hast die “rote Pille” geschluckt und fragst Dich nun, wie Deine weitere Karriere mit und ohne Future Leadership aussehen kann.

Was andere über die Masterclass sagen

"Erst in der Masterclass habe ich gelernt, was Arbeiten am System wirklich bedeutet. Für mich ist die Masterclass somit ein „must have“ zur Vertiefung, um zu einer echten Könnerin für Future Leadership und Organisationsdesign zu werden."
Verena Gibson
vrame consult gmbh
“Nach den virtuellen Trainings für Organisationsdesign habe ich in der Masterclass die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten von Future Leadership kennengelernt.”
Andreas Leupold
Andreas Leupold

In der Masterclass

  • erlebst Du, wie Du die Dysfunktionalitäten in Deinem Unternehmen/Bereich findest, ohne auf Schuldige oder Helden angewiesen zu sein
  • arbeiten wir an konkreten Beispielen heraus, wie Du Deine Organisation vor den irreführenden Annahmen und unwirksamen Maßnahmen schützen kannst, die oft intuitiv zur Anwendung kommen
  • erarbeiten wir gemeinsam konkrete Interventionen für die Teilnehmerfälle (also gerne auch Deine), die im Nachgang im Betrieb umgesetzt werden können
  • erfährst Du, welche Ähnlichkeit und Unterschiede die Fälle der anderen Teilnehmer zu Deiner Lernumgebung haben
  • lernst Du von Unternehmen die Anwendung der im virtuellen Training erlernten Denkmodelle und tauscht Dich dazu mit ihnen aus
  • kommst Du anhand der Beispiele auf wirksame Ideen für Deine Organisationsherausforderungen.
Mehr Infos

Typische Masterclass-Fälle

1. Fall

In Deinem Unternehmen wimmelt es nur so vor guten Ideen, aber sie werden öffentlich nie genannt. Du willst diesen Fall in der Masterclass mit Mark, Lars, Trainern und Beratern unserer Akademie sowie den anderen Teilnehmern einmal gründlich unter die Lupe nehmen und herausarbeiten, was ganz konkrete nächste Schritte sein können, um den Knoten zu durchschlagen.

2. Fall

Bei Deinem Beratungskunden klafft eine konfliktgeladene Kluft zwischen den Niederlassungen und der Zentrale. Mit den offensichtlich erscheinenden Gründen (blaue Falle, asymmetrische Schnittstelle etc.) lassen sich die unsinnig wirkenden Verhaltensweisen der Kollegen jedoch nicht erklären. Du vermutest, es könnte an der Gesellschafterkonstellation liegen, die sich jüngst geändert hat. In der Masterclass dekonstruierst Du den Fall mit uns und erarbeitest konkrete Interventionen.

3. Fall

Als externer Berater steckst Du in vielen Projekten fest und kommst trotz Deines neu erworbenen Wissens aus der Ausbildung nicht richtig weiter. In der Masterclass stellst Du fest, dass Du bei der Auftragsklärung die falschen Signale sendest, Dich dadurch unglücklich positionierst und Dir so den Zugang zu den Entscheidern und den entsprechenden Hebeln verbaust. Lars, Mark sowie die Trainer und Berater unserer Akademie helfen Dir durch kleine taktische Änderungen dabei, den Knoten zu lösen.

Wie eine typische Fallbearbeitung im Rahmen der Masterclass aussehen kann, kannst Du Dir in diesem Audiobeispiel anhören.

Lars Vollmer und Mark Poppenborg in der intrinisfy Akademie – Future Leadership

Das Format der Masterclass

Die Masterclass ist ein im besten Sinne unstrukturierter Workshop mit Lars Vollmer und Mark Poppenborg zum vertieften Eintauchen in die Theorien und Praktiken des Future Leadership. Die Agenda gestalten wir anhand der Fälle, die von Dir und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eingebracht werden, gemeinsam. Du lernst von Lars und Mark, wie sie an Fälle herangehen, wie sie Thesen formulieren und wie Du typische Fehler vermeiden kannst.

Tag 1

Einstieg und Fallarbeit

Wir strukturieren die Tage gemeinsam – auf Basis der Fälle, die die Teilnehmer mitbringen. Für die Fallbearbeitung nutzen wir die unterschiedlichen Formate.
Tag 2

Üben, üben, üben

Wir strukturieren die Tage gemeinsam – auf Basis der Fälle, die die Teilnehmer mitbringen. Für die Fallbearbeitung nutzen wir die unterschiedlichen Formate.
Tag 3

Fallarbeit und Zertifikats­übergabe

Wir bearbeiten weitere Fälle der Teilnehmer und bieten einen Rahmen für einen gelungenen Abschluss der Future Leadership Ausbildung.

Termine

Highlight Towers Design Offices München
München
08.04. - 10.04.2024
Design Offices München Highlight Towers, Mies-van-der-Rohe-Straße 6
München
08.04. - 10.04.2024
Masterclass in Köln
Köln
01.07. - 03.07.2024
Design Offices Köln Dominium, Tunisstraße 19-23
Köln
01.07. - 03.07.2024
Berlin
25.09. - 27.09.2024
Design Offices Berlin Humboldthafen, Alexanderufer 3-7
Berlin
25.09. - 27.09.2024
Hannover
25.11. - 27.11.2024
Design Offices Hannover Vahrenwald, Philipsbornstraße 2
Hannover
25.11. - 27.11.2024

Was Du bekommst

Preis

2.970 €

zzgl. MwSt.

  • 3 Tage Masterclass mit Lars Vollmer und Mark Poppenborg
  • Anwendung der Future Leadership Werkzeuge
  • Zertifikat zum Organisationsdesigner für agile Teams und Unternehmen
  • inkl. Snacks, Getränke und Mittagessen

Für alle Masterclasses gilt: Voraussetzung für die Teilnahme ist die Absolvierung aller on Demand Sessions der intrinsify Ausbildung für Organisationsdesign. Wir empfehlen zusätzlich mindestens auch alle Vertiefungssessions der Ausbildung zu besuchen. Du brauchst ein individuelles Preismodell? Dann melde Dich einfach per E-Mail bei uns.

Anmeldung

Virtuelles Training für Organisationsdesign 2022

Die Future Leadership Ausbildung

Alles zu Inhalt und Ablauf der Future Leadership Ausbildung.