Trainer

Elisabeth Neuhaus

Ort

Zoom-Raum für Beginner-Session
Schwierigkeitsgrad

Datum

26 Feb 2021

Uhrzeit

15:30 - 17:00

Beginner 5 »Verantwortungsübernahme institutionalisieren« (Format Moderiert)

Mitarbeiter entfalten nicht ihr volles Potenzial, weil wir sie ab-regeln. Wenn auf jede Diskussion, Empörung oder Abweichung mit einer Regel reagiert wird, dann wird systematisch die Lernfähigkeit Deines Unternehmens zerstört. Damit entzieht Ihr Eurer Organisation auch das Potenzial der Mitarbeiter. Das Gegengift dazu stellen wir Dir im fünften Future Leadership Prinzip vor und erarbeiten seine praktische Einsatzmöglichkeiten.

Warum treffen Mitarbeiter keine informierten Entscheidungen? Die Antwort: Weil ihnen die Informationen dazu fehlen. Klar ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Aber Mitarbeitern Informationen vorzuenthalten, weil Du zum Beispiel Sorge hast, sie könnten damit nicht umgehen, ist ein Schuss ins eigene Knie. Das sechste Future Leadership Prinzip ist ein hygienisches aber durchaus wichtiges Prinzip, dessen Berücksichtigung wir bei erfolgreichen Unternehmen immer wieder beobachten können: demokratisiert euer Wissen. Wie das geht, zeigen wir Dir anhand konkreter Beispiele.


Das Format Moderiert stellt den Austausch in den Vordergrund. Ein Moderator unserer Akademie spielt Dir kurze Inputvideos von Mark oder Lars ein und stellt in mehreren Abschnitten gezielte Reflexionsübungen zur Verfügung, die in Kleingruppen bearbeitet werden. 

Reservierung

In drei Schritten zur zweiwöchigen Reservierung:

  1. Termine wählen
  2. Daten angeben
  3. absenden
Mit Absenden des Formulars ist Deine Reservierung gültig bis: 16.03.2021.