Schluss mit Business-Theater!

HOL DIR JETZT DEINEN
PERSPEKTIVWECHSEL AUF CHANGE

Wie eine Webinarreihe – nur besser!

Wirksames Change Management fängt beim Denken an!

  • Nimm an 4 kostenlosen Live Sessions der intrinsify Ausbildung teil, die Deinen Blick auf Change komplett verändern.
  • Diese Sessions sind wie ein Brillenputztuch, ein Schlüsselloch in eine andere Denkwelt.

WARUM DU DIESEN PERSPEKTIVWECHSEL NICHT VERPASSEN SOLLTEST

Du erhältst Denkanstöße für wirklich wirksamen Change.

  • Agilität, Mindset, Kulturentwicklung

    Viele Programme fördern Change-Theater, bringen aber keine Verbesserung.

  • Du verstehst, wie Organisationen wirklich funktionieren.

    Spotify, Google, Netflix sind Beispiele für moderne Unternehmensführung, aber nicht jedes Unternehmen wird mit ihren Methoden erfolgreich.
  • Du lernst, wie Du entscheiden kannst, welche Frameworks Du kennen solltest und wie Du sie für Dich nutzen kannst.

    Change braucht kein besseres Projektmanagement, wenn sich niemand an Projektpläne hält.

Das sagen Teilnehmer
aus der letzten Runde

Die erste Session hat meine Erwartungen übertroffen - super hilfreiche Denkanstöße und Denkansätze.
Vielen Dank dafür!! An Mark und das gesamte intrinsify-Team. Freue mich auf die nachfolgenden Sessions !
Manuela
Danke für den Wochenauftakt!
Es tummeln sich einige Gedanken.
Jens
Herzlichen Dank – das war wieder superspannend, inhaltsreich und anregend!
Wow – was für ein Start in den Arbeitstag 🙂
Heike
Mark, ich bin grad voll geplättet.
Du hast meine Welt von links nach rechts gedreht. Danke dafür. 😉
David
DANKE für das konkrete Tool. Darauf hatte ich nach den sehr treffenden Beschreibungen der "heutigen Phänomene in Unternehmen" gewartet.
Macht Lust auf mehr in eurer Ausbildung.
Christel

Future Leadership

Future Leadership ist das Denkgebäude und der Werkzeugkasten für die Lösung von komplexen Führungs- und Organisationsproblemen.

Unsere Denkmodelle basieren auf der Luhmannschen Systemtheorie. Eine höchst praktische Theorie, die erst seit kurzer Zeit Einzug in die Wirtschaft gehalten hat, mittlerweile aber unverzichtbar für funktionierendes Change Management und moderne Unternehmensführung und in komplexen Märkten geworden ist.

Die meisten Menschen erklären sich die Funktionsweise von Organisationen noch immer ausschließlich mithilfe ihres Wissens über Menschen, Maschinen und Betriebswirtschaftslehre. Genau so denken sie auch Veränderungsvorhaben in Organisationen. Diese Management-Lehre ist zwar immer noch wichtig, aber gerade beim Thema Change stößt sie an ihre Grenzen.

Future Leadership, insbesondere die Systemtheorie, bietet Dir eine völlig neue und andere Perspektive auf Organisationen und die Funktionsweise von Change.

Mark Poppenborg

Dein GASTGEBER

Mark Poppenborg ist der Gründer von intrinsify und einigen anderen Unternehmen und Autor des Nr. 1 Beststellers „Wir führen anders!“.

Sein Pragmatismus und sein unkonventioneller Stil haben ihm den Ruf eines Machers und Vordenkers beschert. Marks Erfolg, seine Freiheit und Erfüllung resultieren aus dem konsequenten Hinterfragen von Konventionen in Bezug auf die Arbeit und das Leben als Ganzes.

Was Dich in den Live Sessions erwartet

In dieser Session arbeiten wir die Kernursache der kollabierenden Unternehmenssteuerung heraus und reflektieren die typischen Folgesymptome. Wir werfen dann einen Blick auf die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Entwicklung einer Organisation und ein verändertes Verständnis von Change Management.
So wie wir sagen, dass Future Leadership Dir hilft, werben Lean Management, Agile, SAFe, New Work, Reinventing Organisations, das Spotify Modell & Co. schon durch ihre bloße Existenz mit der Aussicht auf Entlastung. Vieles ist nützlich, vieles hilft. Doch jedes dieser Labels birgt auch Gefahren. Wir dekonstruieren in dieser Session einige Frameworks und erarbeiten uns einen Kompass zur besseren Navigation durch den Buzzword-Dschungel.
In größeren Organisationen sind Leitbilder, Führungswerte und Strategiehülsen meist eine Selbstverständlichkeit. Wir blicken kritisch auf diese Instrumente. Doch wer mit den gegebenen Umständen leben muss, braucht eine List. In dieser Session stellen wir Möglichkeiten vor, mit denen sich der Windschatten der üblichen Change Instrumente konstruktiv für wirksame Organisationsentwicklung nutzen lässt und stellen dabei ein konkretes leichtgewichtiges Werkzeug vor.
“Ohne Purpose haben Change Maßnahmen keinen Nordstern und sind beliebig” sagen die Einen. “Die Sinnbewirtschaftung lenkt vom Kern ab”, sagen die Anderen. Wir arbeiten Vor- und Nachteile der Purpose-Idee heraus und richten unsere Aufmerksamkeit dazu am Ende auch auf die jüngsten Modelle des Verantwortungseigentums. Was ist dran am medialen Purpose-Hype?

Wirksames Change Management fängt beim Denken an!

Gemeinsam dabei sein und noch mehr verstehen

Du möchtest jemanden zu den Live Sessions mitbringen?

Kein Problem! Erstelle hier Deine persönliche Einladung und überrasche Kollegen, Netzwerkpartner oder Freunde und Bekannte.

Warum gemeinsam starten?

  1. Ihr profitiert vom direkten Austausch miteinander.
  2. Ihr lernt gemeinsam neue Denkanstöße, Ideen und Perspektiven kennen.
  3. Ihr könnt auch abseits der Sessions Erkenntnisse diskutieren und in euren Kontexten anwenden.

Gute Ideen für wirksame und bullshitfreie Arbeit

Starte in die intrinsify Welt, indem Du Dich zu unseren News anmeldest. Jeden Donnerstag gibt es nützliche Impulse zu moderner Unternehmensführung und Organisationsentwicklung.

 

Einladung erstellen

Schön, dass Du jemanden zu den Live Sessions mitbringen möchtest. Erstelle Dir hier Deinen persönlichen Einladungs-Link!

Nein. Mit diesem Formular erstellst Du Dir lediglich einen Einladungs-Link für Freunde, Bekannte, Netzwerkpartner und Kollegen erstellen. Die eigegebenen Daten werden nicht von uns gespeichert.  

Ja. Nach dem Ausfüllen des Formulars kannst Du den erstellten Einladungs-Link selbstständig testen, bevor Du ihn an Freunde, Bekannte und Kollegen verschickst.

Anmeldung

Virtuelles Training für Organisationsdesign 2022

Die Future Leadership Ausbildung

Alles zu Inhalt und Ablauf der Future Leadership Ausbildung.