Du bist Organisationsentwickler und fragst Dich:

Wie Kann Ich
Change Projekte
wirksam umsetzen?

Erhalte Tipps und Antworten auf alle Deine Fragen in den 
zwei Live Sessions der intrinsify Akademie.

Kommen Dir diese Aussagen bekannt vor?

Dann ist es Zeit für einen völlig neuen Blick auf Change

Folgende Denkanstöße aus der intrinsify Ausbildung zum Organisationsdesigner erhältst Du:

1

Agilität, Mindset, Kulturentwicklung

Viele Programme fördern Change-Theater, bringen aber keine Verbesserung. Du erfährst, wie Du sie trotzdem nutzen kannst. 

2

Meetings, Kennzahlen, Boni

Zahlreiche Managementpraktiken verstärken die Probleme, anstatt sie zu lösen. Du erfährst, wie Du wirksame von unwirksamen Alternativen unterscheiden kannst. 

3

Misstrauen, Demotivation, Konflikte

Das Verhalten von Menschen ist ein Spiegelbild der Organisation, der sie angehören. Du erfährst, wie Du solche Symptome an der Ursache bekämpfen kannst. 

Was Dich in den Live Sessions erwartet

In dieser Session arbeiten wir die Kernursache der kollabierenden Unternehmenssteuerung heraus und reflektieren die typischen Folgesymptome. Wir werfen dann einen Blick auf die sich daraus ergebenden Konsequenzen für die Entwicklung einer Organisation und ein verändertes Verständnis von Change Management.

In größeren Organisationen sind Leitbilder, Führungswerte und Strategiehülsen meist eine Selbstverständlichkeit. Wir blicken kritisch auf diese Instrumente. Doch wer mit den gegebenen Umständen leben muss, braucht eine List. In dieser Session stellen wir Möglichkeiten vor, mit denen sich der Windschatten der üblichen Change Instrumente konstruktiv für wirksame Organisationsentwicklung nutzen lässt und stellen dabei ein konkretes leichtgewichtiges Werkzeug vor.

Elli_Beraterteam

Live-Chat mit dem

Intrinsify berater-Team

Neben wertvollen Inhalten steht Dir in beiden Live Sessions das Berater-Team von intrinsify im Chat zur Seite. Change-Experten beantworten Deine Fragen und können zu konkreten Themen von Dir konsultiert werden.

Du hast Fragen zu Deinem Change-Vorhaben?
Dann sei dabei!

Das sagen die teilnehmer aus der letzten runde

DANKE für das konkrete Tool.
Darauf hatte ich nach den sehr treffenden Beschreibungen der "heutigen Phänomene in Unternehmen" gewartet.
Macht Lust auf mehr in eurer Ausbildung.
Anfuehrungszeichen
Christel
Die erste Session hat meine
Erwartungen übertroffen - super hilfreiche Denkanstöße und Denkansätze.
Vielen Dank dafür!! An Mark und das gesamte intrinsify-Team. Freue mich auf die nachfolgenden Sessions !
Anfuehrungszeichen
Manuela
Danke für den Wochenauftakt!
Es tummeln sich einige Gedanken.
Anfuehrungszeichen
Jens
Ich bin grad voll geplättet. Meine Welt ist von links nach rechts gedreht. Danke dafür. 😉
Anfuehrungszeichen
David
Herzlichen Dank – das war wieder
superspannend, inhaltsreich und anregend!
Wow – was für ein Start in den Arbeitstag 🙂
Anfuehrungszeichen
Heike
Future Leadership​

Eine völlig neue Perspektive

Future Leadership ist das Denkgebäude und der Werkzeugkasten für die Lösung von komplexen Führungs- und Organisationsproblemen.

Unsere Denkmodelle basieren auf der Luhmannschen Systemtheorie. Eine höchst praktische Theorie, die erst seit kurzer Zeit Einzug in die Wirtschaft gehalten hat, mittlerweile aber unverzichtbar für funktionierendes Change Management und moderne Unternehmensführung und in komplexen Märkten geworden ist.

Die meisten Menschen erklären sich die Funktionsweise von Organisationen noch immer ausschließlich mithilfe ihres Wissens über Menschen, Maschinen und Betriebswirtschaftslehre. Genau so denken sie auch Veränderungsvorhaben in Organisationen. Diese Management-Lehre ist zwar immer noch wichtig, aber gerade beim Thema Change stößt sie an ihre Grenzen.

Future Leadership, insbesondere die Systemtheorie, bietet Dir eine völlig neue und andere Perspektive auf Organisationen und die Funktionsweise von Change.

Mark Poppenborg

Dein GASTGEBER

Mark Poppenborg ist der Gründer von intrinsify und einigen anderen Unternehmen und Autor des Nr. 1 Bestsellers „Wir führen anders!“.

Sein Pragmatismus und sein unkonventioneller Stil haben ihm den Ruf eines Machers und Vordenkers beschert. Marks Erfolg, seine Freiheit und Erfüllung resultieren aus dem konsequenten Hinterfragen von Konventionen in Bezug auf die Arbeit und das Leben als Ganzes.

Wirksames Change Management fängt beim Denken an!

Gemeinsam dabei sein und noch mehr verstehen

Du möchtest Deinen Geschäftsleitungspartner zu den offenen Live Sessions mitbringen?

Kein Problem! Erstelle hier Deine persönliche Einladung und überrasche Kollegen, Netzwerkpartner oder Freunde und Bekannte.

Warum gemeinsam starten?

Deine persönliche Einladung für Kollegen, Netzwerkpartner und Bekannte

Tauscht euch nach dem Event aus, lernt neue Denkanstöße und Perspektiven kennen und wendet diese im Anschluss gemeinsam auf eure Kontexte an.

Einladung erstellen

Schön, dass Du jemanden mitbringen möchtest. Erstelle Dir hier Deinen persönlichen Einladungs-Link!

Nein. Mit diesem Formular erstellst Du dir lediglich einen Einladungs-Link für Freunde, Bekannte, Netzwerkpartner und Kollegen. Die eingegebenen Daten werden nicht von uns gespeichert.  

Ja. Nach dem Ausfüllen des Formulars kannst Du den erstellten Einladungs-Link selbstständig testen, bevor Du ihn an Freunde, Bekannte und Kollegen verschickst.