intrinsify Ausbildung

CONVINCE YOUR BOSS

Wir kennen die Fragen der Chefs! Und einige mögliche Antworten!
Such Dir die passendsten Antworten raus und überzeuge noch heute Deine Vorgesetzten von Deiner Teilnahme an der intrinsify Ausbildung.

Personalentwicklung, Nachfolgeplanung, Mitarbeiterbindung & Fachkräftemangel

„Meine Aufgabe und Rolle als Personal- und Organisationsentwickler ist es, für eine strukturierte Nachfolgeplanung zu sorgen. Wir haben bereits Talente für unsere Schlüsselpositionen identifiziert. Aufgrund des Fachkräftemangels wird es voraussichtlich schwierig sein, Schlüsselpositionen gegebenenfalls auch extern langfristig an das Unternehmen binden zu können. Mit der intrinsify Ausbildung wird die Frage beantwortet, wie wir organisatorische Rahmenbedingungen schaffen können, die Talente anziehen, motivierend wirken, deren Talent auch zur Geltung kommen zu lassen und so zu Leistung führen.“

Video abspielen

Mehr Eigenverantwortung

„Bei uns wird häufig die Übernahme von Verantwortung abgelehnt. In Projekten erkennt man dies häufig daran, dass keine Entscheidungen getroffen werden, Eskalationen nicht berichtet werden oder erst dann, wenn es bereits zu spät ist oder Entscheidungen nach „oben“ delegiert werden. Durch die Inhalte der intrinsify Ausbildung erwarte ich Erkenntnisse darüber, wie unsere Mitarbeiter mehr Verantwortung übernehmen können und wie wir dafür die Rahmenbedingungen schaffen können.“

Leistungskultur & Wettbewerbsdruck

„Mit der letzten großen, strategischen Veränderungsinitiative haben wir uns große Ziele vorgenommen, die bisher nicht erreicht wurden. Laut unserem Vertriebsleiter (siehe Präsentation vom XX.XX.2023) hat uns der Wettbewerb im Produktbereich XY bereits überholt. Mit der intrinsify Ausbildung erhalte ich konkretes Wissen darüber, wie wir mit der Marktdynamik umgehen können und wie wir Druck auf unsere Wettbewerber ausüben können. Hierbei geht es nicht um Kostensenkungsprogramme, sondern um strukturelle Veränderungen, die einen größeren Spielraum schaffen können. Ich lerne dabei einfache Ansätze kennen, die positive Veränderungen in Richtung einer agileren Organisation bewirken und erhalte konkrete Fallbeispiele, wie dies zu mehr wirtschaftlichem Erfolg führen kann.“

Veränderungs­begleitung

„Als Change Begleitung für den Rollout der Software XY sind meine Aufgaben die Prozessbegleitung und strukturierte Vorbereitung des Rollouts. Wir müssen durch den Rollout sicherstellen, dass Software XY anwendbar ist und von den Betroffenen nicht als „die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird“ wahrgenommen wird. Durch die Inhalte der intrinsify Ausbildung werde ich lernen, wieso Unternehmen sich gegenüber Change auch dann renitent zeigen, wenn Management und Mitarbeiter sich über deren Sinnhaftigkeit einig sind.“

Change initiieren

„Die Umsetzung des Projekts XY erfordert eine „Kultur der Zusammenarbeit“, die häufig durch das Silo-Denken einzelner Bereiche verhindert wird. Dies zeigt sich z. B. darin, dass Informationen nicht oder nur teilweise weitergegeben werden. Jegliche Versuche oder Appelle, die Zusammenarbeit zu fördern, sind bisher fehlgeschlagen. Man könnte sagen, dass der Immunapparat der Organisation anspringt. Wie man diese Hürden überwinden und innerhalb weniger Monate positive Veränderungen bewirken kann, ist Teil der intrinsify Ausbildung. Ebenfalls liegt ein Schwerpunkt darauf, welche Interventionen wirksam sind und welche nur Zeit und Geld kosten.“

Abgrenzung zu anderen Ausbildungen

„Mit der letzten großen, strategischen Veränderungsinitiative haben wir uns große Ziele vorgenommen, die bisher nicht erreicht wurden. Laut unserem Vertriebsleiter (siehe Präsentation vom XX.XX.2023) hat uns der Wettbewerb im Produktbereich XY bereits überholt. Mit der Future Leadership Ausbildung erhalte ich konkretes Wissen darüber, wie wir mit der Marktdynamik umgehen können und wie wir Druck auf unsere Wettbewerber ausüben können. Hierbei geht es nicht um Kostensenkungsprogramme, sondern um strukturelle Veränderungen, die einen größeren Spielraum schaffen können. Ich lerne dabei einfache Ansätze kennen, die positive Veränderungen in Richtung einer agileren Organisation bewirken und erhalte konkrete Fallbeispiele, wie dies zu mehr wirtschaftlichem Erfolg führen kann.“

fl-konstantin-2023
Konstantin Rentrop
Geschäftsführer, Sporthaus Schuster GmbH
Mit den Werkzeugen der Future Leadership Ausbildung und Marks Fähigkeit, Beobachtungen in Einzelteile zu zerlegen und zu analysieren, eröffnete sich mir ein komplett neuer Blick auf Organisation und Führung. Quasi eine Brille, die mir im Alltag immer wieder die Möglichkeit gibt, Dinge aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.
fl-susanne-2023
Susanne Oswald
HR Business Partner, ACTech GmbH
Durch die Future Leadership Werkzeuge schaffen wir es mit unseren Mitarbeitern viel besser in Kontakt zu kommen und deren Eigeninitiative zu fördern.
fl-michael-2023
Michael Spörl
Director Strategic Marketing, Schreiner Group GmbH & Co. KG
Die Future Leadership Prinzipien bieten mir klare Ansätze, um wirksamer zu managen. Mich überzeugt daran, dass alles auf einem stabilen Theoriemodell fußt.

In a nutshell

Ein übersichtliches Management Summary als Entscheidungs­grundlage.

Alles ganz ausführlich

Alle Sessiondetails zur Vorlage:
Was Du in der Ausbildung lernen wirst.

Argumente für die Mail an Deinen Chef

Ideen und Argumente, warum Future Leadership genau das Richtige für eure Organisation ist.

Unsere Kunden

Db-bahn
Congstar_Logo_2023
Kalkhoff_Bikes_logo
AOK-2021
Deutsche_Telekom-Logo
Siemens-logo

FUTURE LEADERSHIP

Löse Führungs- und Organisationsprobleme, die andere
noch nicht mal verstehen.