MASTERCLASS

Fall­bearbeitung

Ein Beispiel, wie wir die Fälle lösen

Wie eine Fallbearbeitung im Rahmen der Masterclass aussehen kann

FALLBEARBEITUNG in der Praxis: Eine Audio-Aufnahme

Hier findest Du eine Audio-Aufnahme eines Falls, den ein Teilnehmer in unsere virtuelle Masterclass eingebracht hat. Lars und Mark lösen diesen Fall mit den Future Leadership Denkmodellen und Unterschieden, die Du in den virtuellen Trainings gelernt hast. 

Mit dieser Audio-Aufnahme wirst Du richtig was lernen. Denn Elisabeth Neuhaus kommentiert diesen Fall für Dich auf der Metaebene. Sie beschreibt, was Lars und Mark tun, welcher Fährte sie auf der Spur sind, welche Unterscheidung sie nutzen und bietet Dir außerdem die Möglichkeit zur Überprüfung Deines eigenen Lernstands.

Führungs- und Organisationsprobleme mit Future Leadership zu lösen, kann zu einer echten Erleichterung und Erkenntnis beitragen und gleichzeitig eine große Herausforderung werden. Um es mit den Future Leadership Denkmodellen zu beschreiben: Hier wird aus Wissen Können. In den Sessions des virtuellen Trainings hast Du eine neue Sprache gelernt. In der Bearbeitung der Fälle lernst Du, diese Sprache anzuwenden. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Masterclasses fragen sich dann,

  1. wie sie das richtige Denkwerkzeug aus dem Fundus an Unterscheidungen für den konkreten Fall auswählen und
  2. wie sie die Hypothesen formulieren können, damit Fallgeber und Falllöser gemeinsam den Mustern der Organisation auf die Schliche kommen.

Die Masterclass ist ein geschützter Übungsraum, den wir Dir anbieten, um genau das auszuprobieren und herauszufinden.

christop_nissle_testimonial
Mit jedem in der Masterclass bearbeitenden Fall hat sich mein Lernfortschritt potenziert und mir den Sprung ins kalte Wasser abgenommen.
Christoph Nißle
Lead Software Engineer, Robert Bosch GmbH
sascha-poddey
Die Masterclass hat für mich die perfekte Kopplung zwischen Theorie und Praxis ermöglicht. Denn: Wirklich wachsen kann man nur an echten Problemen. Und die in der virtuellen Masterclass besprochenen Fälle waren echte Probleme, die in Gemeinschaft, mit großer Denk- und Hilfsbereitschaft bearbeitet wurden.
Sascha Poddey
Gründer, TMWRX
boris_wehmann_testimonial
Während des Besuchs der Masterclass hatte ich die Möglichkeit, sowohl Fallgeber als auch Fallbearbeiter zu sein. Die Lernkurve war steil. Als Fallgeber ging ich nach 45 Minuten nicht nur mit einer Lösungsmöglichkeit raus. Mir wurde auch sehr deutlich vor Augen geführt, an welchen Stellen ich als Führungskraft gerne falsch abgebogen bin. Als Fallbearbeiter konnte ich entsprechend üben, mich mit Fragen und Thesen aus einem neuen Blickwinkel dem zu bearbeitenden Problem zu nähern.
Boris Wehmann
CFO, MSC Mediterranean Shipping Company
Andreas_Leupold_testimonial
Nach den virtuellen Trainings für Organisationsdesign habe ich in der Masterclass die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten von Future Leadership kennengelernt.
Andreas Leupold
Leiter Unternehmensorganisation, Deutsche Sparkassen Leasing AG & Co. KG

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich einfach per E-Mail bei uns.

Anmeldung

Virtuelles Training für Organisationsdesign 2022

Die Future Leadership Ausbildung

Alles zu Inhalt und Ablauf der Future Leadership Ausbildung.